Trebesing - Gmünd - Kremsbrücke - Katschberg - St. Michel - Radstatt - Werfen - Golling - Chiemsee - München - Ulm - Tübingen - Nagold (585 km)

Samstag, 24.08.2013

Unser Zimmer im Babygasthof mit Wandmalerei
Bei strahlend blauem Himmel machen wir uns in die Spur, nachdem wir noch ein leckeres Frühstück bekommen hatten.
Dann bezieht sich der Himmel, aber es wird nach Mauterndorf wieder schön.
Halt in Mauterndorf für den Bahnfan :-)
Die Strecke ist gerade für einen Flachländer wie mich sooooo schön. Blauer Himmel, die Gipfel der Berge, die Wiesentäler - fast schon kitschig schön - aber wahnsinnig viel Verkehr. Die Autobahn ist verstaut und so fahren viele die Nebenstrecke.
Bei Chiemgau ist die A 8 ebenfalls verstaut und Wolfgang fährt runter und weil die Umleitungsnebenstrecke wegen eines OpenAirs gesperrt ist, erlebe ich den ersten Ausraster von Wolfgang, der sich aber recht schnell wieder einkriegt. Also wieder auf die Autobahn rauf, im nächste Stau wieder runter und so geht es langsam Richtung Heimat. Kurz vor Ulm passiert es dann, der Himmel ist schwarz und es geht ein Gewitterregenguß runter, dass ich meine Regenkombi möchte, die wir dann eigentlich nur für 20 min brauchen, aber egal. Um 18:30 kommen wir geschlaucht aber zufrieden in Nagold an und damit ist DER Urlaub nun auch Geschichte - aber eine sehr schöne :-)
23. August 2013