Rijeka - Klagenfurth - Toblach
(390 km)

Freitag, 21.09.2012

Um halb 6 morgens bin ich gut ausgeschlafen und erwarte die Ankunft in Rijeka auf dem Deck. In Rijeka ist es kalt, nur 10° und alle auf dem Schiff wollen wieder in Richtung Süden ;-) In Zwiebelkluft fahren wir durch Slowenien, der Himmel ist grau und es ist neblig, doch dann klart es auf und wir beschließen, über Klagenfurth am Wörthersee in Richtung Bozen und über das Timmelsjoch ins Allgäu zu fahren.
Herrliche Landschaften, Täler, Gipfel in den Dolomiten - fast zu kitschig, um sie zu fotografieren :-)
In Toblach reicht es dann für heute und wir nehmen Unterkunft in einem kleinen Hotel, dessen Namen ich wieder vergessen habe. 32 € pro Person, aber mit Frühstück, "deutschem" Standard, das Bad ohne ein Stäubchen und Rost ;-)
20. September 2012 22. September 2012